Wir sind Soleil

Bal Soleil ist innerhalb von einigen Wochen mitten im Winter von einer zarten Ahnung – einem Traum – gewachsen. Wir haben diese Träume noch grösser geträumt und zusammen konkrete Pläne geschmiedet und entstehen lassen. Unter der Mittwintersonne Finnlands wurde der Flyer gestaltet – nahm Form an und strahlt nun golden auf einem grossen königsblauen Tuch. Künstler:innen, Bands, Helfende und viele positive Feedbacks haben in kurzer Zeit den Mut aufgebracht einen Frühlings-Bal zu machen. Wir gestalten das Festival einfach und mit viel Liebe zum Detail – Kreativität und so dass alle ihre Stärken dort einsetzen können, worin sie ganz erblühen können.

Das Festival steht für Tanz, Lebensfreude, Begegnung, das Leuchten jedes einzelnen und der Liebe zu anderen Menschen. Das alles unter der wärmenden Kraft der Frühlingssonne, gefüllt mit wilden, zarten und fröhlichen Klängen.

Über uns

Das Bal Soleil Team ist eine bunte Truppe an Menschen, welche sich über verschiedene Verbindungen im Winter 2022 gefunden hat. Ein besonderes Dankeschön an unser BasisTeam:

Vision, Koordination und Gastgeberin: Karina

Webseite/IT: Tom

Texte: Sanina/Karina

Flyer und Bühnenbild: Annatina Franascek

Pizzaofen und Bau von Infrastruktur: Janosch und Martin

Deko und Eintritte: Sanina, Manuela, Tanja, Marie

ShuttleBus: Silas

Bar: kann noch besetzt werden…

Deko und Alround: Tanja

Buchhaltung und Beratung: Florian

TraumRealisierungsInitiator: David/Karina

Und am Aufbautag werden einige weitere Helfer dazu kommen – vielen Dank allen die Soleil möglich machen!!! Ein besonderes Dankeschön geht auch an Biskaya – ohne diese wundervolle Band wäre BalSoleil nie geträumt worden. Das Wort «Groupie» bekam eine ganz neue Bedeutung!

Veranstaltungs-Ort/Gastgeberin

Als Veranstaltung-Ort bietet sich das Zuhause von Karina an – ein Hof mit grossem Garten und Pergola, Sauna und einem Raum zum tanzen. Es gibt malerische Sonnenuntergänge und schöne Spazierwege. In und rund ums Haus hat es viel Platz für kreatives zusammen sein.

Biskaya hat hier bereits zweimal gespielt – der Tanzraum ist nicht besonders gross, aber er wird uns mit seinem Charme einladen zum tanzen, lauschen und geniessen.

Für Karina ist es ein grosses Geschenk ihr Zuhause mit vielen Menschen zu teilen und wunderbare Musiker:innen und Künstler:innen zu Gast zu haben. Sie ist ein bisschen eine Prinzessin der Träume und liebt es den Mut zu haben verrückte Dinge auf die Erde zu holen…

Sonnenhaus in Hoffeld
Saunaplatz unterhalb des Hauses