Wir sind Soleil

Bal Soleil ist innerhalb von einigen Wochen mitten im Winter von einer zarten Ahnung – einem Traum – gewachsen. Hier die Geschichte von Bal Soleil; «Ich wollte einen Abend mit einem mir ganz besonders lieben Menschen tanzen!» und mein Wunsch stiess auf offene Ohren und Herzen. Janosch war sofort Feuer und Flamme, David hat mich motiviert grösser zu denken- ein Festival über drei Tage. Ja, warum nur ein Abend wenn es drei Tage sein können?!? Tom hat innerhalb von wenigen Tagen die Webseite gezaubert, Annatina unter der Wintersonne Finnlands unser Logo gemalt. Sanina half meine Komas und Doppelpunkte in den Texten auszubessern – half mit beim heraus tüfteln von vielen kreativen Details. Florian, wie ein Fels in der Brandung an meiner Seite wenn es um Finanzen, kleine und grosse Orga-Probleme ging. Wenn ich am liebsten alles aufgegeben hätte, meinen verrückten Traum zu verfolgen. Gemeinsam mit ganz besonderen Menschen Wirklichkeit werden zu lassen. Tanja, deren Begeisterung voller Freude und Tatendrang war. Andrea, Irina, Christina, Silas und Martin welche beim Aufbau fleissig mitgeholfen haben… Paulo, der mit seinem alten Büsli aus Italien angereist ist und unermüdlich mitgeholfen hat. Biskaya – Lucius, Ursina und Gabriel die bereits drei mal einen wunderbaren Abend für uns gezaubert haben hier in meinem Zuhause. Und alle anderen grossartigen Musiker:innen die mit uns ihre Schätze geteilt haben.

So wurde aus einem Traum ein Fest bei mir zuhause zu feiern – unser Festival Bal Soleil und ich bin überglücklich dass ich Gastgeberin sein darf und unsere Künstler:innen betreuen kann und dass alle so schön mithelfen das ganze zu tragen.

Das Festival steht für Tanz, Lebensfreude, Begegnung, das Leuchten jedes einzelnen und der Liebe zu anderen Menschen. Das alles unter der wärmenden Kraft der Frühlingssonne, gefüllt mit wilden, zarten und fröhlichen Klängen.

Besonderer Dank gilt unseren Tänzer und Tänzerinnen – eure Anmeldungen gaben mir Mut, eure strahlenden Gesichter Freude und die Feedbacks waren ein grosses Geschenk.

Danke!

Karina fürs Team Bal Soleil

Über uns

Das Bal Soleil Team ist eine bunte Truppe an Menschen, welche sich über verschiedene Verbindungen im Winter 2022 gefunden hat. Ein besonderes Dankeschön an unser BasisTeam:

Vision, künstlerische Betreuung und Gastgeberin: Karina

Pizzaofen, Aufbau, Bauarbeiten: Janosch

Webseite/IT: Tom

Texte: Sanina/Karina

Flyer und Bühnenbild: Annatina Franascek

Pizzaofen und Bau von Infrastruktur: Janosch und Martin

Deko und Eintritte: Sanina, Manuela, Tanja, Marie

ShuttleBus: Pio

Bar: Claire und Tochter

Deko und Alround Helfer:innen Küche: Tanja

Buchhaltung und Beratung: Florian

TraumRealisierungsInitiator: David

Und ganz viele Helfer:innen dann vor Ort zum Aufbau: Andrea, Irina, Michi, Petro, Tatjana, Livia…

Veranstaltungs-Ort/Gastgeberin

Als Veranstaltung-Ort bietet sich das Zuhause von Karina an – ein Hof mit grossem Garten und Pergola, Sauna und einem Raum zum tanzen.

Es gibt malerische Sonnenuntergänge und schöne Spazierwege. In und rund ums Haus hat es viel Platz für kreatives zusammen sein.

Bal Soleil Sonnenhaus in Mogelsberg / Hoffeld
Sonnenhaus in Hoffeld
Bal Soleil Saunaplatz unterhalb des Hauses
Saunaplatz unterhalb des Hauses